Voller Freude präsentieren wir Euch unsere erste DVD. Sei dabei und tanz mit!

Mit dieser Tanz-DVD kann jedes Kind die Choreographien von 15 berühmten Schwiizergoofe Songs lernen. Dank einfachen Anleitungen und liebevoll produzierten Videoclips zum Mitsingen und Mittanzen. 

Das Schwiizergoofe-Mami Nikol Camenzind will mit dieser DVD den Schwiizergoofe zu Hause eine Freude machen. «Mich erreichen tagtäglich Anfragen von Kindern, die gerne ein Schwiizergoof sein möchten. Mit dieser Tanz-DVD bekommen Kinder nun die Möglichkeit, sich die Tanzschritte selber beizubringen und so nicht nur gesanglich, sondern auch tänzerisch in die Welt der Schwiizergoofe einzutauchen.» Das Schwiizergoofe Konzert kann somit in den eigenen 4 Wänden starten und die Kinder können an der grossen Hello Family Tour im Publikum mittanzen.

Folgende Choreographien befinden sich auf der DVD:


1 SCHWIIZERGOOFE
2 BÄREBRÜEDER
3 DANKE MAMI
4 GUDI GUDI FEIN FEIN
5 PYJAMAPARTY
6 SIMSALABIM
7 MIS GROSI
8 HIMMUGÜEGELI
9 RAMBA ZAMBA
10 HELDÄ VO MORN
11 ES TRUCKLI VOU LIEBI
12 ACHTUNG FERTIG LOS!
13 PISCHTABLITZ
14 HAPPY GÄNGSCHTER
15 ÄS CHUNNT SCHO GUET

Die Choreographien zu den insgesamt 15 Schwiizergoofe-Songs werden jeweils von einer Gruppe Kinder getanzt. Vor jedem Videoclip erklären vier Schwiizergoofe die wichtigsten Bewegungen oder Schritte aus dem nachfolgenden Lied und machen diese langsam vor. «Die Anleitungen sind simpel und von Kindern für Kinder entwickelt. So kann jeder Schwiizergoof zuhause Erfolgserlebnisse haben und die Lieder schnell mittanzen.», erzählt Nikol Camenzind das Konzept der DVD. Die DVD wurde grösstenteils in den Schwiizergoofe Allianz DanceWeeks gedreht.